Über uns

2009/2010: Unsere Firma bekommt ein neues "Gesicht": Durch große Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen werden die Firmenräumlichkeiten neu strukturiert. Zusätzlich werden das Serviceangebot und Leistungsspektrum durch die Eröffnung unseres Ladengeschäfts erweitert.
2007: Erneuter Generationswechsel in der Firmengeschichte: Raumausstatter-Meister Kai Habig übernimmt das Geschäft von seinem Vater Hartmut und führt die Geschäfte des Unternehmens damit in vierter Generation. Die gute Arbeit seiner Vorgänger setzt er mit Mut, Tatkraft und großem Engagement weiter fort.
1965 - 2007: Hartmut Habig jun. tritt als gelernter Raumausstatter- Meister die Nachfolge seines Vaters Hartmut sen. an und führt das Geschäft in eine erfolgreiche Zukunft.
1944 - 1965: Hartmut Habig übernimmt die Firma nach dem Tod seines Vaters in schwierigen Zeiten, Krieg und Nachkriegsjahre fordern seine ganze Kraft. Doch er bewältigt alle Schwierigkeiten und führt die Firma fast 20 Jahre mit großem Erfolg.
1927: Die Firma feiert ihr 25jähriges Bestehen - ein guter Anlass, um an die Zukunft zu denken, denn der Platz in den alten Geschäftsräumen ist inzwischen etwas eng. Nicht weit entfernt, in der Bleichstraße 10, wird der neue Firmensitz gebaut, in dem sich das Unternehmen bis heute befindet.
1902: Am ersten Juli gründet der Sattler und Tapezierer Friedrich Habig in der Bleichstraße 8 seine Firma. Über viele Jahrzehnte steht er ihr vor - mit großem Einsatz und gutem Erfolg.